Jahresbericht für JHV 2023

 

logoneu.jpg

 

Bootsfreunde Vohenstrauß

 

Bericht für 2022

Die Mitgliederversammlung der Bootsfreunde Vohenstrauß wurde am Dienstag den 5.04. 2023 um 20:00 Uhr im Gasthof Schübladl abgehalten.

 

Tagesordnung umfassten die Punkte

  1. Begrüßung

  2. Bekanntgabe der Tagesordnung

  3. Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung

  4. Bericht des Vorstandes

  5. Kassenbericht und Entlastung

  6. Bildung eines Wahlausschusses

  7. Neuwahlen

  8. Terminplanung

  9. Wünsche und Anträge

 

Vorsitzender Lindner Georg begrüßte zu Beginn der Versammlung die anwesenden Mitglieder und Gäste und entschuldigte den 1 Bürgermeister Wurzelhofer Andreas.

Anschließen legte die Versammlung eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder der Bootsfreunde Vohenstrauß ein.

Georg Lindner verlas danach aller Punkte der Tagesordnung.

Schriftführer Bernhard Vater verlas das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung. Für die Jahre 2019-2022 vor.

Der 1 Vorsitzende begann seinen Bericht damit auf die zurückliegende Corona Pandamie einzugehen. Kein Vereinsleben war möglich, Versammlungen und aktive Treffen waren nicht durchzuführen.

Georg Linder bedankte sich bei den Lehrkräften zur Durchführung vom Bootsführerschein. Rupprecht Stefan, Feneis Josef, Ottorepetz Helmut und Zilbauer Klaus hatten die Teilnehmer von 2019-zum Abschluß 2022 betreut und alle haben mit einem gutem Ergebnis abgeschlossen.

Georg Lindner bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im Verein!

Viel Freude bereiteten dem 1. Vorsitzenden die im Vereinsjahr 2022 wieder durchgeführten +

 

und gut besuchten monatlichen Treffs

Das geplante Weiherfest wurde bei Ottorepet Helmut am 10.September in der Halle bei Schweinshaxen und einem kühlen Bier abgehalten.

Georg Linder bedankte sich bei allen Helfern die es möglich gemacht haben das, dass geplante Fest stattfinden konnte.

Am 30.November würde im Schützenhaus wieder unser alljahrliches Entenschießen abgehalten.

Ein Riesenerfolg mit sehr vielen Teilnehmern bei Schnitzel, Currywurst und Bratwürsten wurden sich um die Enten duelliert.

Am 10. Dezember wurde unsere Weihnachtsfeier im Hotel drei Lilien in Vohenstrauß abgehalten.

Anschließend bedankte sich Georg Lindner beim ausgeschiedenen 2. Vorstand Gerhard Götz, Schriftführer Bernhard Vater und Schatzmeister Uli Höcker für die geleistete Arbeit und für das entgegengebrachte Vertrauen und für die gute, Zusammenarbeit im Verein.

Schatzmeister Uli Höcker stellte seinen Kassenbericht für 2022 vor. Er unterrichtet die Mitglieder über alle Ausgaben und Einnahmen der Vereinsjahre 2019-2022. Positiv war, mehr Einnahmen zu weniger Ausgaben.

Die Mitgliederzahl betrug am 31.12.2023    253 Mitglieder.

Der Kassenprüfer Klaus Zilbauer überprüfte im Vorfeld der Jahreshauptversammlung die Kasse.

err bescheinigte Uli Höcker eine sehr saubere Kassenführung alle Belege waren vorhanden und alles war in Ordnung.

Die Vorstandschaft wurde von den Mitgliedern einstimmig entlastet.

 

Die Neuwahlen wurden durch den Wahlleiter Dr. Klaus Zilbauer durchgeführt.

Vor der Wahl würde die Wahlvorschläge von Dr. Klaus Zilbauer bekanntgegeben dabei wurden anwesenden Mitglieder der Antrag unterbreitet die Wahl durch Handzeichen abzuhalten.

Einstimmig gab die Versammlung diesem Antrag statt.

Vorschläge für die Wahl der Vorstandschaft waren:

1. Vorsitzender Georg Lindner

2. Vorsitzenden Rupprecht Stefan

Schriftführer Vater Bernhard,

Schatzmeister Uli Höcker

Die Wahl:

1. Vorsitzender viel mit 1 Enthaltung auf Georg Lindner

2.Vorsitzender mit 1 Enthaltung auf Rupprecht Stefan

Schriftführer mit 1 Enthaltung auf Vater Bernhard

Schatzmeister mit 1 Enthaltung auf Uli Höcker

Als Beisitzer in die Vorstandschaft würden

Reimund Franke

Helmut Ottorepetz

Dieter Hirsch

Gallitzendörfer Alfons

Gall Bernhard

Klaus Zilbauer

Schröter Andre

berufen.

Bei der Mitgliederversammlung waren 29 Mitglieder anwesend.

Georg Linder bedankte sich bei Klaus Zilbauer für die Durchführung der Wahl.

Bei den Tagesordnungspunkt Terminplanung ; Wünsche und Antrage würde der Termin

für einen Vereinseisflug am 28-30.07 für Variante 1 (von Schlögen nach Linz) und 29-30.07.2023 für Variante 2 von Vilshofen nach Schlögen festgelegt.

Ein Termin für ein Fest in der Surrerhütte wird auf Anfang Oktober mit einem Motto geplant.

Die Weihnachtsfeier findet am Dienstag den 5.12 .23 bei einer Vereinssitzung beim Schübladl statt.

Ende November wird wieder das Entenschießen im Schützenhaus in Vohenstrauß geplant.

Die nächste Vorstandssitzung mit den neuen Beisitzern würde am 25.04 angesetzt.

Der 1. Vorsitzende beendete die Jahreshauptversammlung 2023 um 21.00 Uhr..

Pleystein 11. April 2023

Bernhard Vater