JHV Bootsfreunde Voh 2013

Jahreshauptversammlung der Bootsfreunde Vohenstrauß für 2013

Bootsfreunde Vohenstrauß Einladung zur Jahreshauptversammlung

am 06.05.2014 um 20:00 Uhr In der Gaststätte Schübladl Vohenstrauß

Tagesordnung

  1. Begrüßung

  2. Bekanntgabe der Tagesordnung

  3. Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung

  4. Bericht des Vorstandes

  5. Bericht des Kassiers und der Kassenprüfung

  6. Entlastung
  7. Terminplanung

  8. Wünsche und Anträge

Bootsfreunde Vohenstrauß Bericht für 2013

Die Mitgliederversammlung der Bootsfreunde aus Vohenstrauß wurde am 6.05.2014 um 20 Uhr in der Gasstätte Schübladl abgehalten.

Die Tagesordnung umfasste die Punkte

  1. Begrüßung

  2. Bekanntgabe der Tagesordnung

  3. Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung

  4. Bericht des Vorstandes

  5. Bericht des Kassiers und der Kassenprüfung

  6. Entlastung

  7. Terminplanung

  8. Wünsche und Anträge

1 .Vorsitzender Georg Lindner begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste, besonders den Ehrenvorsitzen den Horst Frötschl mit Ehefrau Eva Frötschl die Presse und die Führerscheinneulinge zur Mitgliederversammlung.

Viel Freude bereitete Georg Lindner im Vereinsjahr 2013 die gut besuchten monatlichen Treffs, sowie die gute Beteiligung am 29 November am Entenschießen und an der Stadtmeisterschaft am 12. Juni im Kegeln auf der Kegelbahm Triff Nix in Altenstadt Vohenstrauß.

Das abgehaltene Weiherfest 10. August mit gegrilltem Sapnferkel am Egelseeweiher in Vohenstrauß war auch trotz Gewitter und Regen ein toller Erfolg.

Eine besinnliche Weihnachtsfeier wurde am 7. Dezember um 19.30 Uhr im Gasthof drei Lilien abgehalten.

Einige Bootsfreunde waren wie schon seit vielen Jahren unter Leitung von Skipper Willi Stefinger in Kroatien auf einem Segeltörn unterwegs. Georg Lindner bedankte sich bei Wille Steffinger für die Organisation des gelungenen Segeltörns.

Auch ein Kurs für den Bootführerschein See und Binnen wurde Anfang 2013 wieder durchgeführt und erfolgreich für alle Teilnehmer mit einer Prüfung abgeschlossen.

Der 1 Vorsitzender Georg Lindner bedankte sich recht Herzlich bei den Lehrkräften Reimund Franke, Bernhard Gall, und Alfred Pfadenhauer für die Durchführung und Betreuung der Kursteilnehmer.

Anschließen bedankte sich 1 Vorsitzender Georg Lindner für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit im Verein.

Schatzmeister Uli Höcker stellte den Kassenbericht vor.Er unterrichtete die Mitglieder über alle Ausgaben und Einnahmen im Vereinsjahr 2013. Die Mitgliederzahl betrug bei der Mitgliederversammlung 215 Mitglieder. Die Kasse wurde von Gerhard Götz eingehen geprüft und bescheinigte Uli Höcker eine sehr saubere Kassenführung. Die Vorstandschaft wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet.

Bei der Mitgliederversammlung waren 33 Mitglieder anwesend.

Bei dem Tagesordnungspunkt Terminplanung wurden ein Vereinsausflug vom 27.09-28.09 nach Prag und den Termin der Weihnachtsfeier auf den 2.Dezember 14 festgelegt.

1 Vorsitzender Georg Lindner bedankt sich bei allen beteiligten Mitgliedern für die rege Teilnahme und Arbeit im Vereinsleben und beendete die Mitgliederversammlung um 20.30 Uhr

Vohenstrauß 10.05.2014

Bernhard Vater