Bericht für 2015

Jahreshauptversammlung der Bootsfreunde Vohenstrauß für 2016

am 05.04.2016 um 20:00 Uhr In der Gaststätte Schübladl Vohenstrauß

Tagesordnung

  1. Begrüßung

  2. Bekanntgabe der Tagesordnung

  3. Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung

  4. Bericht des Vorstandes

  5. Bericht des Kassiers und der Kassenprüfung

  6. Entlastung
  7. Terminplanung

  8. Wünsche und Anträge

Die Mitgliederversammlung der Bootsfreunde Vohenstrauß wurde am 5.04. 2016 im

Gasthof Schübladl abgehalten. Die Tagesordnung umfasste die Punkte

Begrüßung

Bekanntgabe der Tagesordnung

Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung

Bericht vom Vorstand

Bericht des Kassiers und der Kassenprüfung

Entlastung

Wünsche und Anträge

Vorsitzender Lindner Georg begrüßte zu Beginn der Versammlung die anwesenden Mitglieder und Gäste. Anschließend legte die Versammlung eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder der Bootsfreunde Vohenstrauß ein.

Georg Lindner beantragt vor dem verlesen der Tagesordnung eine Punkt für die Beitragserhöhung einzubringen.

Die Versammlung gabe diesem Antrag mit Handzeichen statt.

Georg Lindner verlas danach aller Punkte der Tagesordnung.

Schriftführer Bernhard Vater verlas das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung.

Der 1 Vorsitzende begann seinen Bericht damit seine gelegentliches fehlen in den Vereinssitzung zu entschuldigen

Er bedankte sich bei seinen Vertreter Gerhard Götz für die Übernhame an diesen Tagen.

Viel Freude bereiteten dem 1 Vorsitzenden im Vereinsjahr 2015 die gut besuchten monatlichen Treffs

Das geplante Weiherfest am Egelseeweiher wurde wegen heftiger Winde, wie schon im letztem Jahre, bei Ottorepetz in der Garage mit Spanferkel vom Grill abgehalten.

Georg Linder bedankte sich bei allen Helfern die es möglich machten das geplante Fest so kurzfristig von den heftigen Winden in Sicherheit zu bringen damit das Fest dennoch abgehalten werden konnte.

Wie in der letzten Jahreshauptversammlung vorgeschlagen wurde ein zweitägiger Vereinsausflug am 25.09.-27. 9 in Schlögen durchgeführt.

Der schöne Ausflug wurde bei frischem aber trockenen Wetter mit 7 Booten und guten Essen am Abend abgehalten.

Eine befahrene Schleuse wurde auf einen dringlichen Vorfall hin, mit den Namen ''Schleuse der Hoffnung versehen.

Eine Weihnachtsfeier am 5 Dezember 2015 wurde mit großer Beteiligung in der Gaststätte drei Lilien in Vohenstrauß abgehalten.

Für das Abhalten und organisieren des Führerscheins im Jahr 2015 bedankte sich Georg Linder bei Reimund Franke , Bernhard Gall und Alfred Fadenhauer für die geleisteten Arbeitsstunden.

Anschließend bedankte sich Georg Lindner beim 2. Vorstand Gerhard Götz, Schriftführer Bernhard Vater und Schatzmeister Uli Höcker für die geleistete Arbeit und für das entgegengebrachte Vertrauen und für die gute, Zusammenarbeit im Verein.

Schatzmeister Uli Höcker stellte seinen Kassenbericht vor . Er unterrichtet die Mitglieder über alle Ausgaben und Einnahmen im Vereinsjahr 2015. Positiv war, mehr Einnahmen zu weniger Ausgaben wie schon im Jahr 2014.

Die Mitgliederzahl betrug am 31.12.2015 217 Mitglieder.

Der Kassenprüfer Gerhard Götz überprüfte im Vorfeld der Jahreshauptversammlung die Kasse.

Er bescheinigte Uli Höcker eine sehr saubere Kassenführung alle Belege waren vorhanden und alles in Ordnung.

Die Vorstandschaft wurde von den Mitgliedern einstimmig entlastet.

Die Betragserhöhung wurde von der Vorstandschaft vorgestellt und von der Versammlung kurz andiskutiert.

Die Beitragerhöhung wurde zur Abstimmung mit Handzeichen durchgeführt.

Mit 5 Enthaltungen wurde die Betragserhöhung beschlossen.

Bei der Mitgliederversammlung waren 30 Mitglieder anwesend.

Beim den Tagesordnungspunkt Terminplanung ; Wünsche und Antrage würde der Termin für das Weiherfest am Eglseeweiher von Alois Meier auf den 13 August bekannt gegeben. Auch ein Vereinsausflug nach Krumau an die Moldau soll am 23.07-24.07 durchgeführt werden.

Die Weihnachtsfeier soll am 3. Dezember 2016 in der Gaststätte drei Lilien stattfinden.

Der 1. Vorsitzende beendete die Jahreshauptversammlung 2016 um 20.45 Uhr.

Pleystein 10. April 2016

Bernhard Vater